Diskussionsabend mit Benjamin Strasser, PStS. beim Bundesminister der Justiz, zu liberaler Rechtspolitik

Vorstand mit PStS. Benjamin Strasser
Der Vorstand des OV Oranienburger Tor mit PStS. Benjamin Strasser (FDP)

Beim Diskussionsabend am 4. Mai 2023 in den beeindruckenden Räumen der Rechtsanwaltskanzlei CMS hoch über dem Tiergarten gab Strasser dem OV Oranienburger Tor sowie weiteren Teilnehmer/innen spannende Einblicke in die Schwerpunkte liberaler Rechts- und Gesellschaftspolitik. Dabei betonte er, dass das BMJ unter der Leitung von Bundesminister Dr. Marco Buschmann sich keinesfalls nur als „Notar der Bundesregierung“ verstehe, sondern als Gestaltungsministerium, welches an der Modernisierung Deutschlands an vorderster Stelle mitwirkt. Zu den aktuellen Schwerpunkten der Arbeit seines Hauses zählte Strasser die Digitalisierung der Justiz, die Beschleunigung von Genehmigungsverfahren (im Zusammenspiel mit anderen Bundesministerien) sowie die Modernisierung der Gesellschaft. Rund 20 Gäste folgten seinen Ausführungen und diskutierten mit dem Abgeordneten aus Weingarten (Oberschwaben).

Der Vorstand des OV dankt unserem Mitglied Dr. Ole Jani für die Zurverfügungstellung der genannten Räume und die großzügige Bewirtung!

Anne-Kathrin Lange, Benjamin Strasser PStS. (FDP) und Dr. Hans Bellstedt