Bastian Roet

E-Mail: Bastian@fdp-ot.de

Warum FDP?

„Weil die FDP die einzige Partei ist, die eine optimistische Sichtweise auf die aktuellen Herausforderungen hat. Weil wir nach Lösungen suchen, statt über Probleme zu jammern.“

Wencke Jasper

E-Mail: Wencke@fdp-ot.de

Warum FDP?

„Für mich ist es die Partei, die uns voran bringt“

Justus Leonhardt

E-Mail: Justus@fdp-ot.de

Warum FDP?

"Liberale Politik ist optimistisch und frei von ideologischer Engstirnigkeit. Wir unterstützen den Menschen in seinem Wunsch, sich frei und selbstbestimmt zu verwirklichen, ohne dabei die Idee der sozialen Gerechtigkeit zu vergessen. Wir benennen ehrlich bestehende Konflikte und scheuen keine inhaltliche Debatte, ohne uns dabei im Besitz der letzten Wahrheit zu wähnen."

Christian Willenbrock

E-Mail: Christian@fdp-ot.de

Jennifer Miksch

E-Mail: Jennifer@fdp-ot.de

Warum FDP?

Die FDP geht historisch aus einer langen liberalen Tradition hervor: eine Partei die sich gegen Obrigkeiten erhob und für Demokratie und Freiheitsrechte stand. Der heutzutage leider häufig geltende Stereotyp der "bürgerlichen Politik" muss im öffentlichen Bild ersetzt werden durch dass Gefühl, dass der FDP verantwortliche Selbstbestimmung wichtiger ist als staatliche Vorgaben. Das hat zur Folge dass der einzelne Bürger auch mehr Verantwortung tragen muss - und daher engagiere ich mich in der FDP.

Dr. Anne-Kathrin Lange

E-Mail: Anne@fdp-ot.de

Warum FDP?

Die FDP ist eine Partei, die den Menschen und ihren Kompetenzen vertraut, die eindeutig für ein geeintes Europa steht und die glaubwürdig sich und ihre Positionen angesichts sich wandelnder Herausforderungen in Deutschland und der Welt hinterfragt, dabei aber klar für liberale Werte einsteht.

Leonard Quack

E-Mail: Leonard@fdp-ot.de

Warum FDP?

Die FDP kombiniert wirtschaftliche Vernunft mit Respekt für die Arbeit jedes Einzelnen, auf der unser Wohlstand basiert und diesen für die Zukunft sichert. Dazu zählt auch der Einsatz für die Anliegen von Startups und jungen Unternehmen.

Hier habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt und Menschen gefunden, die zugleich aus meiner Sicht zeitgemäße gesellschaftspolitische Ansichten teilen.